kindliche augen

wisst ihr noch, früher, als ihr noch nicht einmal einen meter groß wart, da war das weihnachtsfest doch noch ein richtiges schönes wintermärchen.

der advent begann immer mit einem schokikalender, bei dem man es kaum erwarten konnte, das größte stück zu ergatern aber man öffnete immer nur brav das fenster, dass man öffnen durfte.

kaum zu vergessen der adventskranz immer wartete man ganz ungeduldig bis mama die kerzen anzündete, zuerst eins, dann zwei, dann drei und dann das vierte.

die stube sowie die küche roch nach der weihnachtsbäckrei, vanille wolken lagen in der luft sowie marmelade klebte überall.
ein zoo wurde gestaltet von teddys bis zu affen, kein tier wurde ausgelassen.

der nikolaus kam auch vorbei und mit ihm der böse krampus mit seiner eisenkette, zu gut erinnere ich mich dran, dass er kam und mich über meinen saustall aufklärte meine antwort zu mama war dann: woßt was mama din spiele glei gär nümma.

doch das highlight zu weihnachten war wohl das christkind, ich weiß noch wie ich von dem engelsgleichen menschen träumte. manchmal glaubte ich sogar federn zu sehen, dazu passend die dicken schneeflocken, die vom himmel herunterpurzelten.

und heute sehe ich eigenartiger weiße schon im november erste nikoläuse, die kaufhäuser voller weihnachtsmusik schon am liebsten gleich nach halloween. dazu wird überall der weihnachtsmann promoted, also wenn ich jetzt noch mal so alt wäre, ich glaube das weihnachtsfest wäre eindeutig nicht mehr das selbe.

ich wünsche euch allen, ein schönes weihnachtsfest, erholsame ferien sowie einen guten Rutsch ins neue JAHR 2008.
(mein gefühl sagt mir 2008 wird ein gutes Jahr :)
Labormaus - 21. Dez, 00:30

wie recht du hast!

mir geht es ähnlich mit dem weihnachtsstress oder besser gesagt dem weihnachtsgeschäft, das sich die gesellschaft macht... fast schon ende oktober dudelt die weihnachtsmusik in den kaufläden und man kann schon den christbaumschmuck kaufen.

der weihnachtsmann und seine rentiere sind mir genauso ein dorn im auge.
wo bleibt der kindliche - mein kindlicher - traum vom beflügelten christkind, das magisch in die stube huscht, um die geschenke zu bringen und dann so schnell, dass ich es mir kaum erklären kann, wieder zum fenster hinaus in die nacht verschwindet? und warum hat es nur immer meine eltern begrüßt und mir nur die geschenke da gelassen?

ja... wenn ich daran denke, was ich mir als kind vorstelle und dass kinder heute teilweise gar nicht mehr wissen, was das christkind ist, finde ich das alles sehr, sehr schade.

aber sonst gehts mir eigentlich gut. wenn ich dann mal bis morgen um 16:00 uhr die vorletzte arbeit abgegeben habe, die im alten jahr fällig wird, dann bin ich auch sehr viel weniger gestresst, das kannst du mir glauben. ;)
sitze noch in den letzten zügen der überarbeitung von diesem teil. bäh. ich will ins bett.

I'm a dreamer

LUFTSCHLÖSSER BAUN !!!!

Zufallsbild

null

leben LEBEN

Die Zeit läuft! Genieße jeden Augenblick das Leben ist eindeutig zu KURZ um es zu verplempern.

Alben



Böhse Onkelz
Onkelz Wie Wir


Böhse Onkelz
Viva Los Tioz



Metallica, Lars Ulrich
Ride the Lightning


Iron Maiden
Fear of the Dark



Klostertaler
Alles Ist Möglich

Steirerbluat
I Will Leb´N


Bon Scott, (Acdc-Sänger)
Early Years 1967-72


Roxette
Room Service

ZITAT

to be or not to be that is here the question

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 7111 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Feb, 11:57

Credits


BRAUchtum
Aktuelles
Au
black mountain
EmotioN
Feuer Au
my friendzzzz
Steckbrief
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development